Ich habe eine riesige Zucchini geschenkt bekommen - gartenfrisch.
Für ein Gericht mit viel Aufwand hatte ich nicht viel Zeit. Aber Zucchinisuppe aus frischen Zucchini ist immer schnell gemacht! Mit ein paar Nudeln oder Fladenbrot ein prima Abendessen!
Hier die Zutaten:
1-2kg Zucchini (oder mehr), gewaschen, in grobe Würfel geschnitten
1-2 Zwiebeln, geschält, in grobe Würfel geschnitten
Salz, Pfeffer, Petersilie
(1-2 EL Instantbrühe)
Und so geht's:
Zucchini und Zwiebeln knapp mit Salzwasser bedeckt weich kochen und alles mit dem Stabmixer pürieren. Gut mit Salz, Pfeffer, Petersilie und eventuell Instantbrühe würzen. FERTIG.
Instantbrühe muss nicht unbedingt beigefügt werden - die Suppe schmeckt schon super lecker, wenn man sie kräftig mit Petersilie, Salz und Pfeffer abschmeckt.
Man kann die Brühe verwenden, die man gerade im Haus hat oder am liebsten mag. Es sollte aber nur das Brühepulver oder Brühwürfel den pürierten Zucchini zugefügt werden; es ist keine weitere Zugabe von Wasser notwendig, denn die Zucchini werden ja zusammen mit dem Salzwasser püriert, in dem man sie weich kocht.
So wie oben beschrieben, ist es eine leckere, fettarme Suppe. Manchmal koche ich eine "Luxusversion", dann kommen noch je 1 Päckchen Schlagsahne und 1-2 Päckechen Schmelzkäse dazu.
Probieren geht über Studieren !
Just Nic :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen