Puhhh - ganz Deutschland ächzte am Wochenende unter der Hitze. Schön war es trotdem! Mal so richtig viel Sonne am Wochenende!!!
Auf Balkonien, unterm Sonnenschirm mit viel kaltem, erfrischendem Wasser, konnte man das herrliche Wetter mal so richtig genießen! Da muss es was "Schnelles" zu essen geben! Tags zuvor gab es Fritten mit selbstgemachtem Ketchup - und Tags drauf mal wieder schnelle Nudeln, diesmal mit kleingeschnippeltem Gemüse in Tomatensoße.
Hier die Zutaten dieser Gemüsenudeln:
1 gelbe Zucchini
1 grüne Zucchini
ca. 1 handvoll Stangenbohnen
1 mittelgroße Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Basilikum, Salz, Pfeffer (al Gusto)
Olivenöl (al Gusto)
1 Päckchen passierte Tomaten
Balsamico (al Gusto)
1 Päckchen gekochte Spiralnudeln
Und so geht's:
Zucchini, Stangenbohnen, Zwiebel in kleine Würfel schneiden, Knoblauch durch die Presse drücken. Das Gemüse in Olivenöl gut anbraten und mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen; im geschlossenen Topf bei kleiner Flamme weich garen. Die passierten Tomaten hinzufügen, mit reichlich Balsamico abschmecken und eventuell nachwürzen. Nudeln untermischen. FERTIG!
Die oben angegebene Menge reicht locker für 3-4 Personen als Hauptmahlzeit ohne Beilagen; ich mache eigentlich immer ein wenig mehr, denn auch kalt schmecken Gemüsenudeln sehr gut als "Salat"; kalte Gemüsenudeln sind zudem eine echte Alternative für "dröge Mittagspausenbrote" ...
Probieren geht über Studieren!
Just Nic :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen