Heute gab es Appetithäppchen für die Frühstückspause: Mini-Laugenbrote mit Kräuterbutter und kleine Kuchenblumen.
Gestern hatte ich ein Blech Obstkuchen nach meinem Standardrezept für Obstkuchenteig (hier) gebacken - mal wieder eine "Zufallsproduktion". Ich hatte noch ein paar Pflaumen und ein paar Nektarinen und muss sagen: Eine traumhafte Obstkombination für Kuchen!
So habe ich dann auch gleich 3 Mini-Obstkuchenblumen mit einer hohen Plätzchenform ausgestochen um den 2. Schultag ein bissl zu versüßen :-)
Aus der übriggebliebenen Laugenstange ohne Salz wurden Mini-Kräuterbutterbrote: Die Stange einfach wie ein Baguette in Scheiben schneiden, belegen und zusammenklappen.
Da Süß und Herzhaft nicht unbedingt durcheinander wirbeln sollen habe ich fix aus Alufolie zwei Trennschalen gebastelt; die Minikuchen wurden mit Frischhaltefolie abgedeckt, die Mini-Brote um eine Kirschtomate herum arrangiert ... und fertig ist ein optisch ansprechendes Schulfrühstück!
Es ist kein großer Aufwand solch ein Schulfrühstück zu basteln: Bei mir hat es gut 10 Minuten gedauert diese Brotbox zu packen ... das Auge isst ja bekanntlich mit ...
Probieren geht über Studieren!
Just Nic :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen