Spaghetti essen macht einfach Spaß! Und es dauert wirklich nur ein paar Minuten eine Tomatensoße zu machen. Nebenher die Spaghetti al dente kochen und man hat in noch nicht einmal einer halben Stunde ein super Essen auf dem Tisch.
Wir haben die verschiedensten Fertigsoßen getestet, aber die beste und schnellste Variante ist für uns die mit passierten Tomaten aus dem Tetrapack oder Dosentomaten.
Hier die Zutaten für meine Tomatensoße:
2 Päckchen passierte Tomaten
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
Basilikum (frisch oder getrocknet)
Balsamico (egal welcher)
Salz, Pfeffer, Zucker
Und so geht's:
Zwiebeln und Knoblauch schälen und würfeln; zusammen mit dem Basilikum in reichlich Olivenöl kurz anbraten und mit Balsamico ablöschen. Die passierten Tomaten hinzufügen. Gut mit Salz, Pfeffer und ein wenig Zucker abschmecken. FERTIG!
Den Knoblauch schneide ich in ganz kleine Würfel, man kann die Zehe natürlich auch die Presse drücken. Basilikum, Salz und Pfeffer muss jeder zufügen wie er es selbst am liebsten mag und Zucker rundet den Geschmack ab - ich gebe immer gut eine Teelöffelspitze dazu. Wir mögen sehr gerne einen intensiven Balsamico-Geschmack in der Soße, von der Menge her ähnlich wie bei einer Linsensuppe. Einfach probieren und mit weniger anfangen und abschmecken, man kann Balsamico auch weglassen.
Mit oder ohne Käse einfach nur lecker!
Probieren geht über Studieren!
Just Nic :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen