Samstag, 6. Februar 2016

Nic's Kartoffel-Möhren-Topf


Enjoy the simple things!

Manchmal weiß nicht was ich kochen soll. Geht ja zwischendurch Jedem so ...
Wenn ich dann meine Lieblingsmenschen darum bitte mir ihre Esswünsche zu nennen, hilft das meist nicht wirklich bei der Entscheidungsfindung, wenn "Was zu Essen", "Keine Ahnung" oder "Weiß ich nicht" vorgeschlagen wird.

Die Tage war es wieder so. Es wurde vorgeschlagen "Was zu Essen" zu machen. Ok. Nach ca. 1 Stunde stand ein Topf randvoll gefüllt mit tollen Knollen und Wurzeln in einer lecker gewürzten Brühe dampfend auf dem Tisch.














Hier die Zutaten:
  • ca. 1-1,5 kg Möhren, geputzt
  • 2 mittelgroße Zwiebeln, geschält
  • 2 Stangen Sellerie, geputzt
  • Kartoffeln n.B.
  • Gemüsebrühepulver n.B.
  • Basilikum, TK oder getrocknet n.B.
  • Salz, Pfeffer n.B.




Und so geht's:
  1. Zuerst Möhren, Zwiebeln und Sellerie in gleichmäßige Stücke schneiden und in einen Suppentopf geben.
  2. Anschließend so viele Kartoffeln schälen und ebenfalls in gleichmäßige Stücke schneiden, wie noch in den Suppentopf passen; ich befülle den Topf bis ca. 2cm unter dem Rand.
  3. Das Gemüse mit Wasser bedecken und Gemüsebrühepulver entsprechend der Wassermenge zufügen.
  4. Das Ganze aufkochen, bei kleiner Hitze fertig garen und anschließend Basilikum einstreuen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.



    P.S.: Wer mag, kann auch gerne bei Tisch noch mit Maggi würzen - wie früher bei Omma ...




    Probieren geht über Studieren! - Just Nic :-)


    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Printfriendly