Sonntag, 29. Juli 2012

Abendbrot

Als ich klein war  gab es werktags  meistens warmen Toast mit Butter und Marmelade zum Frühstück,  warmes Mittagessen wenn ich aus der Schule kam und gegen 18.00 Uhr rief dann meine Oma immer zum Abendbrot; da gab es dann Wurst- oder Käsestullen hauptsächlich mit Tomatenstücken oder eingelegten Gürkchen.

Manchmal mache auch ich ein leckeres Abendbrot. Ich kenne kaum jemanden, der leicht warmes Brot nicht mag - die meisten lieben es! (Hmmm - frisches Bauernbrot mit Butter und Käse ...)

Nun hat man ja nicht ständig selbstgebackenes, frisches, warmes Brot parat. Aber man kann dröge Brotscheiben schnell und einfach "aufpeppen".


So geht's:

Brotscheiben auf ein Backblech (mit Alufolie oder Backpapier belegt) geben, gut mit Olivenöl bepinseln, leicht salzen, mit gehackten Kräutern bestreuen, in den kalten Ofen geben und bei 170 Grad Umluft 10 Min. aufbacken. 

So wie beschrieben mögen wir das Knusperbrot am liebsten; Ich bespinsel die Brotscheiben eher leicht, man braucht aber nicht unbedingt an Olivenöl sparen - nur komplett durchweichen sollte das Brot nicht! Gut salzen lässt sich das Brot übrigens wenn man einen Salzsteuer nimmt. Italienische Kräuter sind unser Favorit, es schmeckt aber auch ohne hervorragend. Wer mag kann natürlich das Brot auch knuspriger backen und länger im Ofen lassen.



Probieren geht über Studieren! 



Just Nic :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Printfriendly