Freitag, 20. Juli 2012

Frühstück ...

Heute ist das Wetter mal wieder trübe, sich regen bringt zwar bekantlich Segen, aber jeden Tag Regen ist ja auch nicht unbedingt lustig.

ABER: Man muss das Wetter nehmen wie es kommt und es sich halt ein bissl freundlich machen!

ALSO: Frühstücksboxen fröhlich befüllen!



Dies hier ist eine Lunchbox mit 4 Fächern - befüllt mit Weintrauben, gelber Paprika, Tomaten- und Möhrenstücken. Das Brot ist ein Bauernbrot mit Kräuterfrischkäsen, die Augen sind Radieschenscheiben und ein Fitzel Salatblatt "angeklebt" mit Kräuterfrischkäse.



Hier habe ich einfach ein Stück Obst-Blechkuchen mittig in die Brotbox gegeben, drum herum Birnenstückchen hineingestopft; das Gesicht ist mit neutralem Frischkäse "angeklebt".






Dies hier ist wieder Bauernbrot bestrichen mit Kräuterfrischkäse (die Kreise habe ich vor dem Bestreichen ausgestochen). Drum herum einfach grüne Paprikastückchen reinstopfen und zwei Tomatenviertel abgetrennt mit "Baran" (diese japanischen Trennpapiere, hier in grün)




Ich verwende in der Beschreibung bewußt das Wort "reinstopfen" - so verrutschen die einzelnen kleinen Stücke nicht so schnell! Bei dem Gesicht hab ich vorsichtshalber noch Frischhaltefolie zwischen Boxdeckel und -boden geklemmt, so dass das Gesicht auch gut in der Schule ankam.


Probieren geht über Studieren!

Just Nic :-)



2 Kommentare:

  1. HalliHallo:-)
    Das sind ja schöne Frühstücksboxen!!!!! Niedlich!
    Magst Du mir verraten, wo man diese Box mit den vier Abtrennungen bekommt?
    LG von Lola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lola :-)
      Die Frühstücksbox habe ich aus dem "Japan Store" in Düsseldorf - die Firma ist wohl "The Skater Co LTD" - ansonsten sind nur japanische Schriftzeichen auf der Box - schau mal auf "Casabento" oder such mal Bento Box.

      LG -Nic-

      Löschen

Printfriendly