Mittwoch, 15. August 2012

Nic's falsches Mett

Reiswaffeln sind diese runden, essbaren Dinger, die aussehen wie Styroporplatten, meistens in Bioqualität - ziemlich geschmacklos mit ohne was drauf ...

Mett ist dieses durchgedrehte Fleisch aus dem Kühlregal, gut gewürzt mit viel Zwiebeln - immer wieder auf  knusprig frischen Brötchen zu sehen...

Mett aus Reiswaffeln??? Wie geht das???

Bei youtube entdeckte ich ein Video mit dem Titel "Mettbrötchen (Hackepeter) 100% Vegan: Also veganes Mett/Zwiebelmett".
Ich war natürlich total neugierig und habe es mir sofort angesehen. DAS musste ich natürlich schnellstmöglich testen!
Reiswaffeln mussten besorgt werden - diese drögen, kreisrunden Styroporplatten habe ich nun wahrlich nicht vorrätig; alles andere war da ... und einen Tag später konnte es mit dem Schnippeln, Zerbröseln und Mixen losgehen!

Hier die Zutaten:
50g Reiswaffeln
2 Zwiebeln
50g Tomatenmark
1-2 TL Salz. 0,5 TL Pfeffer
200 ml Wasser

Klick hier um zu sehen, wie das "Mett" zubereitet wird... 

Die Zubereitung ist simpel, die Zutaten super günstig!
Reiswaffeln, Wasser, Zwiebeln und Tomatenmark  verschmelzen mit Salz und Pfeffer über Nacht zu einem wirklich schmackhaften Brotaufstrich, der Mett verdammt ähnlich sieht - optisch besteht Verwechslungsgefahr!!! Es muss allerdings gut gewürzt werden, sonst schmeckt es ziemlich fad.

Man darf natürlich ohne Fleisch keinen typischen Mettgeschmack erwarten - aber gut mit Gewürzen abgeschmeckt ein SUPER Brotaufstrich, fettarm und vor allem lagerfähig und ohne Keimgefahr!

Probieren geht über Studieren!

Just Nic :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Printfriendly