Mittwoch, 29. August 2012

Nic's Käsebrötchen

Mit Speck fängt man Mäuse. Mäuse sind dafür bekannt Käseliebhaber zu sein - bin ich dann also eine Maus?
Auf jeden Fall bin ich Käseliebhaber. Momentan fällt mir keine Sorte ein, die ich nicht mag ...
Ab und an mache ich überbackene Käsebrötchen. Das ist ganz einfach: Weiche Brötchen mit einer Menge geriebenen Käse bestreut in den Backofen schieben und erst wieder rausholen sobald der Käse hellgelb-knusprig zerlaufen ist ...

Warum weiche Brötchen?
 "Normale", knusprige Frühstücksbrötchen werden leicht hart beim Überbacken - Milchbrötchen werden leicht knusprig.

Besonders lecker sind die überbackenen Käsebrötchen, wenn man die Brötchen halbiert und mit einer Schicht Kräuterfrischkäse bestreicht - manchmal gebe ich auch ein bissl Schinken dazu - lauwarm ist diese Kombination total lecker!

Probieren geht über Studieren!

Just Nic :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Printfriendly